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Wie funktioniert das Intranet Login?

asked 2017-04-10 12:56:13 +0100

milunovi@in.tum.de gravatar image

updated 2018-11-12 17:51:20 +0100

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Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Login auf der Homepage intranet.in.tum.de

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answered 2017-05-09 10:11:47 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2022-03-10 12:21:45 +0100

Loggen Sie sich mit der Domäne also zum Beispiel  mit

 vorname.name@mytum.de,  lrz-kennung@mytum.de  oder  vorname.name@tum.de ein ?

Das Login funktioniert nur mit der Domäne und einer gültigen TUMOnline E-Mail Adresse.

Wenn das Login auf dem TUMOnline Portal funktioniert, kann es evtl. an einer falschen Zuordnung der Orgranisationseinheit/Gruppe in TumOnline liegen.

Wenn Sie Zugriff auf einen Bereich im Intranet nicht haben und sich deswegen nicht einloggen können, können Sie den Herrn Ehler kontaktieren.

Bei allen anderen Fällen können Sie beim Herrn Carsten Trinitis nachfragen, der das Intranet administriert. 

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Comments

kahraman@in.tum.de gravatar imagekahraman@in.tum.de ( 2018-11-12 16:41:18 +0100 )edit
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answered 2017-08-14 14:18:58 +0100

rbg

Zum Login in die Intranet-Seiten der Fakultät wird die TUMonline-Mailadresse (wie auch für das Campus-Login verwendet) und das zugehörige Passwort benötigt: Also z.B. für das Login "Ein.Nutzer@tum.de", oder "Ein.Nutzer@mytum.de".

Im Anschluss an ein erfolgreiches Login ins Intranet hat man zusätzlich zu den allgemein zugänglichen Bereichen Zugriff auf alle diejenigen Seiten und Arbeitsbereiche, für die man durch die jeweiligen Administratoren der Bereiche weitergehende Zugriffsrechte erhalten hat.

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answered 2020-06-04 10:22:34 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2020-06-04 10:30:51 +0100

Unser Intranet-Server intranet.in.tum.de wird aus Sicherheitsgründen in Kürze in das LRZ-VPN umgezogen. Das genaue Datum wird zeitnah bekanntgegeben.

Dabei ist bitte folgendes zu beachten:

  • Für das Arbeiten am Standort Garching aus dem Informatik-Netz ändert sich nichts.

  • Für das Arbeiten von außerhalb des TU-Netzes ist ein VPN erforderlich, welches sich jede(r) Mitarbeiter(in) über das LRZ aktivieren kann. Eine Anleitung findet sich hier:

https://www.lrz.de/services/netz/mobil/vpn/anyconnect/

Bei Fragen wendet Euch/wenden Sie sich bitte an Euren/Ihren Systemadministrator.

Sollte dennoch jemand auf den Intranet-Server zugreifen müssen und keine LRZ-Kennung besitzen, bitte möglichst schnell Bescheid geben, damit wir das einrichten können.

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Asked: 2017-04-10 12:56:13 +0100

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Last updated: Mar 10 '22