Ask Your Question
0

Zu viele Spam Mails an meinen RBG Account

asked 2019-11-06 11:33:48 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2023-03-23 09:48:53 +0100

Ich stelle aktuell einen vermehrten Empfang von Spam-Mails fest. Allein heute habe ich über 10 Spam-Mails erhalten, was nicht sehr angenehm ist. Ein Großteil der Spams werden bereits vom Scanner erkannt, allerdings landen immer noch ca. 10% aller Spam-Mails ohne Warnung direkt in meinem Postfach.

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2019-11-06 11:35:07 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Wenn die Mails durch den Spamfilter erkannt worden sind, steht im Betreff normalerweise "SPAM" und es ist ein kleiner Hinweistext vor der Mail eingefügt worden. Weiterhin ist unser Mailserver so konfiguriert, dass die Mails in den Ordner "spam" (als Unterordner der Inbox) verschoben werden, wenn er existiert. In Ihrem Fall existiert ein Ordner mit dem Namen "SPAM" in Großbuchstaben. Das wird wohl das Problem sein. Sie können entweder den Ordner umbenennen oder auf ucentral.in.tum.de bei "Mail delivery settings", "Advanced" eine Regel für ihren großgeschriebenen Ordner einfügen.

Mehr Information dazu finden Sie hier: https://wiki.rbg.tum.de/Informatik/Helpdesk/IntumMatumEmailWeiterleitungAbwesenheitsnotiz

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2019-11-06 11:33:48 +0100

Seen: 18 times

Last updated: Mar 23 '23