Ask Your Question
0

Remote Desktop Probleme: Es ist ein interner Fehler aufgetreten

asked 2019-12-27 15:15:36 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Hallo RBG-Team,

seitdem die Rechnerhall für ein Wochenende (vor ungefähr zwei Wochen) komplett offline war, funktioniert die Remotedesktopverbindung für mich nicht mehr. Es treten einer von drei Fällen auf:

  1. (Am häufigsten): Ich kann mich verbinden, doch sobald ich mich am Rechnerhallen-Interface einlogge, schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung (siehe dazu folgendes Video: https://youtu.be/AnNsYyCUw2o). Anmerkungen: Im Video habe ich mit Enter meine Anmeldedaten bestätigt. Diese waren auch korrekt, da ich sonst eine entsprechende Fehlermeldung innerhalb des Login-Interfaces bekomme, wenn diese nicht stimmen.

2.: Wenn ich bei der Anwendung auf Verbinden klicke, verbindet diese sich zunächst, schließt sich aber sofort wieder mit der Fehlermeldung: Es ist ein interner Fehler aufgetreten.

3.: Ich kann mich am Rechnerhallen-Interface einloggen, aber danach bleibt der Bildschirm blau (Die Hintergrundfarbe des Login Fensters, schwarzer Mauszeiger wird dabei immer noch voll funktionsfähig angezeigt).

Für die letzteren beiden Fälle habe ich leider keine Screenshots, da sie nur manchmal auftreten.

Ich hoffe, dass in die wichtigsten Informationen, die sie benötigen, um dieses Problem verstehen zu können. Vielen Dank schonmal im Voraus,

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2019-12-27 15:18:28 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Sie können das Problem mithilfe dieses Artikels lösen.

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2019-12-27 15:15:36 +0100

Seen: 3 times

Last updated: Dec 27 '19