Ask Your Question
1

IN/MA Studenten Account-Verlängerung beantragen

asked 2020-03-24 10:40:51 +0100

gancheva@in.tum.de gravatar image
rbg

updated 2020-03-24 12:05:49 +0100

Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, die mich darüber informiert, dass ich mein Konto verlängern muss. Wie mache ich das?

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
3

answered 2020-03-24 11:14:27 +0100

gancheva@in.tum.de gravatar image
rbg

updated 2022-01-31 11:28:40 +0100

selimc@in.tum.de gravatar image
rbg

1. Account ist mit TUM/LRZ Kennung verknüpft

Zuerst muss man den Art von der E-Mail überprüfen.

Wenn ein Student, dessen Account mit seiner TUM/LRZ Kennung verknüpft ist und auf den Link (https://ucentral.in.tum.de/cgi-bin/re...) in der E-Mail klickt, sieht er dieses Fenster:

image description

Damit sein Account verlängert wird soll er den Grund dafür genau angeben und das Formular abschicken.

Dann erscheint dieses Fenster:

image description

Und es kommt so ein Ticket in der RBG-Hotline Queue mit dem Betreff Selbst-Verlängerung user:fmi:kahramat an (der Inhalt des Tickets ist bei Studenten und Mitarbeitern gleich) :

image description

Dieses Ticket soll in die System Queue verschoben werden.

2. Acccount ist NICHT mit TUM/LRZ Kennung verknüpft

Wenn ein Student, dessen Account NICHTmit seiner TUM/LRZ Kennung verknüpft ist und auf den Link (https://ucentral.in.tum.de/cgi-bin/re...) in der E-Mail klickt, sieht er dieses Fenster:

image description

2.1. Wenn er noch Student an der TUM ist und seine TUM/LRZ-Kennung eingibt, wird sein in.tum Account mit seinem TUM-Account verknüpft und automatisch verlängert, solange er an der TUM studiert.

image description

2.2. Wenn er kein Student mehr an der TUM ist, aber seinen Account verlängern möchte, soll er das gut begründen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, ob sein Account verlängert wird.

In dem Fall beantwortet er die Frage "Haben Sie eine TUM-Kennung?" mit "Nein" und füllt das Formular aus, das im Screenshot zu sehen ist, um eine Verlängerung zu beantragen.

image description

Dann erscheint dieses Fenster:

image description

Und es kommt so ein Ticket in der RBG-Hotline Queue mit dem Betreff Selbst-Verlängerung user:fmi:kahramat an (der Inhalt des Tickets ist bei Studenten und Mitarbeitern gleich) :

image description

Dieses Ticket soll in die System Queue verschoben werden.

2.2.1. Wenn sein in.tum Account schon deaktiviert wurde und die Person in TUMOnline nicht mehr zu finden ist, soll er einen Gastaccount beantragen.


Hier findet man mehr Infos dazu: Gastantrag

Hier findet man den KB Artikel zum Thema: IN/MA Mitarbeiter Account-Verlängerung beantragen

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2020-03-24 10:40:51 +0100

Seen: 32 times

Last updated: Jan 31 '22