Informatik/Mathematik Mitarbeiter
Wenn der Account eines Mitarbeiters abläuft oder abgelaufen ist, bekommt zuerst der Lehrstuhl Admin, dann der Mitarbeiter eine der folgenden Arten von E-Mails ( und soll auch den ucentral Link anklicken und sich auf ucentral einloggen.
1.1. Wenn er noch ein Mitarbeiter an der TUM ist, kann er seine LRZ/TUM Kennung eingeben. Mit diesem Schritt wird sein in.tum/ma.tum Account mit seinem TUM Account verknüpft und sein in.tum Account immer automatisch verlängert, solange er an der TUM arbeitet.
Wenn er auf die E-Mails nicht reagiert, wird sein Account gesperrt und er kann auf seinen Account (E-Mail usw.) nicht zugreifen. In dem Fall soll er sich an seinen Admin wenden, damit der Admin die tumuid einträgt, das valid Flag setzt und die Löschung abbricht.
1.2. Wenn er aber kein Mitarbeiter mehr ist, soll er sich an seinen Lehrstuhladmin wenden, damit dieser für ihn einen Gastaccount erstellt.
Hier findet man mehr Infos dazu: Gastantrag
Sollte er seinen Admin nicht kontaktieren können, kann er eine Verlängerung auf ucentral beantragen. Er soll aber den Grund für die Verlängerung genau angeben.
Dann erscheint dieses Fenster:
Und es kommt so ein Ticket in der RBG-Hotline Queue mit dem Betreff Selbst-Verlängerung user:fmi:kahramat an (der Inhalt des Tickets ist bei Studenten und Mitarbeitern gleich) :
Dieses Ticket soll in die System Queue verschoben werden.
Hier findet man den KB Artikel zum Thema: IN/MA Studenten Account-Verlängerung beantragen
Hier findet man den Wiki Artikel zu diesem Thema: Wie Benutzer ablaufen