Ask Your Question
0

RBG Zertifikat kann in SSP nicht heruntergeladen werden

asked 2020-06-16 16:56:36 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2022-06-01 13:34:41 +0100

sumina@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Hallo,

mein Zertifikat wurde heute freigeschaltet, aber im SSP ist der Bereich zum Download ausgegraut. Wo finde ich das Zertifikat?

image description

edit retag flag offensive close merge delete

2 answers

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2020-06-16 16:58:52 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2020-11-04 03:22:28 +0100

Hallo,

beim Herunterladen des Zertifikats müssen Sie sich gegebenenfalls noch ein wenig gedulden. Der Job, der dafür verantwortlich ist, das Zertifikat in Ihr Homeverzeichnis zu laden läuft nur einmal pro Stunde und kann bei unglücklichem Timing zu dieser Verzögerung führen. Sollte es in ca. einer Stunde (damit wir wirklich auf der sicheren Seite sind) immer noch nicht geklappt, haben, geben Sie uns bitte erneut Bescheid, da dann etwas beim Ausstellen schief gelaufen ist und wir uns das Problem genauer ansehen müssen.

edit flag offensive delete publish link more
0

answered 2022-07-25 10:13:08 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2022-07-25 10:16:03 +0100

Mitarbeitende und Studierende der Fakultäten für Informatik und Mathematik können ein Benutzerzertifikat für die E-Mail Adressen ma.tum, in.tum,edu und tum E-Mail Adressen auf http://ssp.rbg.tum.de beantragen.

Für die Zertifikatsausstellung wird keine Ausweiskontrolle mehr benötigt.

Hier finden Sie eine Anleitung dazu: https://wiki.in.tum.de/Informatik/Helpdesk/BenutzerZertifikate

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2020-06-16 16:56:36 +0100

Seen: 11 times

Last updated: Jul 25 '22