Ask Your Question
1

Druckers können nicht Drucken aber keine Queue Problem

asked 2020-08-07 11:04:22 +0100

arteagag@in.tum.de gravatar image

updated 2023-03-01 13:28:21 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

An der Tum im Campus Garching, gibts zwei Drucker die ein Problem haben. Wir haben es schon nochmal manuell gestartet aber der Fehler "Copying and Printing not available. Immediate Job Overwrite Failed. Perform an On Demand Overwrite immediatly." konnte nicht behoben werden.

image description

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
1

answered 2020-08-07 11:04:35 +0100

arteagag@in.tum.de gravatar image

bei den beiden Druckern scheint die Festplatte voll oder defekt zu sein.

Die Festplatte kann man löschen, indem man auf die Webseite des Druckers geht (IP-Adresse), dort den Reiter Einrichtung wählt und dann im Menü „Sicherheit – Datenschutz – Festplatte überschreiben“ auswählt. Hier gibt es den Reiter „Jetzt überschreiben“, diesen auswählen und als Überschreibungsmethode Vollständig wählen, das Gerät ist dann für ca. 1 Stunde offline. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, so muss die Festplatte durch unsere Technik gewechselt werden.

Die Standardzugangsdaten sind admin und Passwort 1111

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich selbstverständlich gerne an mich wenden !

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2020-08-07 11:04:22 +0100

Seen: 11 times

Last updated: Aug 10 '20