Ask Your Question
0

Outlook Add-In FindTime

asked 2021-05-21 12:13:25 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Hallo liebes Helpdesk-Team,

mein Versuch das Outlook Add-In „FindTime“ von Microsoft zu installieren scheiterte leider daran, dass mir gemeldet wurde, dies müsse vom Exchange-Administrator freigegeben werden.

Gibt es eine Möglichkeit dies freizugeben?

FindTime soll und scheint recht nützlich bei der Terminfindung mit externen Partnern zu sein.

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2021-05-21 12:13:38 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

leider scheint das FindTime Add-in von Outlook nur für Office 365 Nutzer zugänglich zu sein. Dokumentation hier: https://support.microsoft.com/en-us/t...

Um im Fall einer 365 Lizenz FindTime nutzen zu können, muss scheinbar der Exchange Administrator der Lizenz für die Nutzer jeweils einzeln das Add-in freigeben, weswegen Sie die genannte Fehlermeldung erhalten. Da die TUM allerdings keinen Rahmenvertrag für Office 365 für Mitarbeiter besitzt, kann dies in Ihrem Fall nicht zutreffen, da Sie über den TUM KMS-Server eine Office 'Vollversion' (i.e. Office 2016/2013 etc.) nutzen.

Somit müssten Sie also leider auf das genannte Add-in verzichten.

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2021-05-21 12:13:25 +0100

Seen: 2 times

Last updated: May 21 '21