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TUM Account: Mails als Spam blockiert

asked 2022-09-29 09:56:39 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2022-09-29 10:04:13 +0100

Liebes Team von der RBG,

bei einem unser Kollegen werden regelmäßig externe Termineinladungen TUM-seitig als Spam blockiert – Details siehe unten. Wisst ihr wie sich das Problem beheben lässt?

Viele Grüße und herzlichen Dank

Von: Microsoft Outlook MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@KoppaKontor.onmicrosoft.comGesendet: Tuesday, September 27, 2022 5:46:04 PM An: max.mustermann@tum.de max.mustermann@tum.de Betreff: Unzustellbar: Austausch

Das Bild wurde vom Absender entfernt. Ihre Nachricht an max.mustermann@tum.de konnte nicht zugestellt werden. tum.de vermutet, dass es sich bei Ihrer Nachricht um Spam handelt, und hat sie abgelehnt. immo.querner Office 365 tum.de Absender Aktion erforderlich

    Nachrichten sind möglicherweise Spam.

Methode zur Behebung Versuchen Sie, Ihre Nachricht oder die Weise, wie die Nachricht gesendet wird, mithilfe der Anleitung aus diesem Artikel zu ändern: Bewährte Methoden für Absender für den Massenversand von E-Mail mithilfe von Forefront Online Protection for Exchange (Bulk E-mailing Best Practices for Senders Using Forefront Online Protection for Exchange). Senden Sie die Nachricht dann noch mal. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich auf einem anderen Weg (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinen Administrator zu bitten, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Domänennamen der Liste der zugelassenen Absender hinzuzufügen.

Waren diese Informationen hilfreich? Feedback an Microsoft senden.

Weitere Informationen für E-Mail-Administratoren Statuscode: 550 5.7.350

Als Office 365 versucht hat, die Nachricht an den Empfänger (außerhalb von Office 365) zu senden, hat der E-Mail-Server des Empfängers (oder der E-Mail-Filterdienst) vermutet, dass es sich bei der Nachricht um Spam handelt.

Wenn der Absender das Problem nicht beheben kann, indem er seine Nachricht ändert, wenden Sie sich an den E-Mail-Administrator des Empfängers, und bitten Sie ihn, Ihren Domänennamen oder die E-Mail-Adresse des Absenders zu seiner Liste zulässiger Absender hinzuzufügen.

Zwar kann der Absender möglicherweise den Nachrichteninhalt so ändern, dass das Problem behoben wird, doch es ist wahrscheinlich, dass nur der E-Mail-Administrator des Empfängers dieses Problem beheben kann. Leider ist es unwahrscheinlich, dass der Office 365-Support bei der Behebung dieser Art extern gemeldeter Fehler helfen kann. Details der ursprünglichen Nachricht Erstellt am: 27.09.2022 15:46:03 Absenderadresse: immo.querner@KoppaKontor.onmicrosoft.com Empfängeradresse: max.mustermann@tum.de Betreff: Austausch

Fehlerdetails Gemeldeter Fehler: 550 5.7.350 Remote server returned message detected as spam -> 554 5.7.1 immo.querner@KoppaKontor.onmicrosoft.com: Sender address rejected: onmicrosoft.com domains blocked due to excessive spam, get a real domain to proceed DSN generiert von: FR3P281MB1567.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM

Nachrichtenhops HOP UHRZEIT (UTC) VON ZU MIT RELAYZEIT 1 27.09.2022 15:46:03 FR0P281MB1627.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM FR0P281MB1627.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM mapi * 2 27.09.2022 15:46:03 FR0P281MB1627.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM FR3P281MB1567.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM Microsoft SMTP Server (version=TLS12, cipher=TLSECDHERSAWITHAES256GCMSHA384) * Ursprüngliche Nachrichtenköpfe

Received: from FR0P281MB1627.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM (2603:10a6:d10:84::6) by FR3P281MB1567.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM (2603:10a6:d10:7a::10) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1 ... (more)

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answered 2022-09-29 10:04:55 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

IT-Support:

Da Absender-Domains der Form *.onmicrosoft.com oft für Spamversand missbraucht werden, müssen solche Absender von uns explizit freigeschaltet werden.

Wir haben jetzt KoppaKontor.onmicrosoft.com auf unsere Ausnahmeliste gesetzt.

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Asked: 2022-09-29 09:56:39 +0100

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Last updated: Sep 29 '22