Ask Your Question
0

Neues Zertifikat ist auf SSP weg und Beantragungsdatum ist falsch

asked 2023-04-11 15:01:30 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2023-04-11 15:04:16 +0100

ich habe mein auslaufendes Zertifikat rechtzeitig erneuert, und es wurde schließlich am 09.02.23 vorgelegt. Wenn ich nun aber versuche, es herunterzuladen, ist es weg. Oben wird auch als Datum fürs Beantragen das alte Datum angezeigt.

Die Informationen, die zu meinem "aktuellen" Zertifikat angezeigt werden, beziehen sich auf mein vorheriges Zertifikat und zeigen nicht das neue Zertifikat an, das ich nach meinem Verlängerungsversuch hätte erhalten sollen. Hier ist der Screenshot:

image description

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2023-04-11 15:04:00 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

haben Sie zum Beantragen des neuen Zertifikates den Standard- oder Expertenmodus benutzt?

Im Standardmodus können Sie das neue Zertifikat inkl. privatem Schlüssel aus Sicherheitsgründen nur innerhalb der ersten paar Wochen nach Beantragung herunterladen. In diesem Fall können Sie allerdings problemlos jetzt ein neues Zertifikat beantragen und herunterladen - bitte denken Sie daran, es an einem Sicheren Ort zu Speichern und sich die Passphrase, die Ihnen beim Beantragen angezeigt wird, aufzuschreiben.

Falls Sie den Expertenmodus benutzt haben, wird der Button "Zertifikat mit privatem Schlüssel herunterladen" nie aktiv - in diesem Fall sollten Sie alle weiteren benötigten Dateien bereits irgendwo gespeichert haben.

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2023-04-11 15:01:30 +0100

Seen: 1 times

Last updated: Apr 11 '23