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StrukturDB:Neuer Benutzer beantragen - Zertifikat fehlt

asked 2023-10-30 10:43:34 +0100

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ich wollte gerade einen neuen Benutzer für unseren I99-Lehrstuhl hinzufügen, leider bekomme ich aber einen Fehler, wenn ich meine E-Mail Adresse in das Feld für die Zieladdresse des Passworts einfüge. Ich bin hier als Admin gelistet.

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answered 2023-10-30 10:46:29 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
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Passwörter sind sehr sensible Informationen und werden deshalb verschlüsselt verschickt. Das System sieht, dass für Sie noch kein Mail-Zertifikat ausgestellt wurde und kann die Mail dementsprechend nicht verschlüsseln. Sie müssten also ein Zertifikat für Ihre Mail beantragen (wird auf dem Self-Service-Portal unter "Zertifikat" beantragt) und auch in Ihrem Mail-Client installieren, damit Sie anschließend die Mail mit dem Passwort lesen können.

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Asked: 2023-10-30 10:43:34 +0100

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Last updated: Oct 30 '23