Ask Your Question
1

Ich kann mich nicht in Windows einloggen. Mein Account wurde deaktiviert?

asked 2017-08-09 11:03:59 +0100

puchstei@in.tum.de gravatar image

updated 2019-10-18 11:47:17 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Wenn ich mich auf den Blackboxen in der Rechnerhalle einloggen will, kommt die Fehlermeldung mein Account wurde deaktiviert, was soll ich tun?

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
1

answered 2017-08-09 11:10:15 +0100

puchstei@in.tum.de gravatar image

Die Fehlermeldung erscheint wenn du die Anweisungen, die du per Email und als Ausdruck erhalten hast, als du dir deine in.tum.de Kennung geholt hast, nicht befolgt hast.

Deine Windows Zugangsdaten sind dein in.tum.de Username und das von dir auf ucentral.in.tum.de gewählte Passwort. Dieses ist unabhängig von deinem RBG-Account.

Wenn du noch kein Windows Passwort gesetzt hast:

  1. Log dich ein auf ucentral.in.tum.de.
  2. Navigiere zu Reset Windows Password.
  3. Neues Passwort eingeben und bestätigen.
  4. Jetzt kannst du dich auf Windows 10 in der Rechnerhalle mit deinem RBG Usernamen und dem neu gewählten Passwort einloggen.
edit flag offensive delete publish link more

Comments

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2017-08-09 11:03:59 +0100

Seen: 25 times

Last updated: Oct 18 '19