Ask Your Question
0

Ich habe keine Bestätigungsmail von Mathworks bekommen, wieso?

asked 2017-11-08 13:56:41 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2020-11-09 13:50:35 +0100

Hallo,

ich wollte micht auf der Mathworks Seite mit der E-Mail Adresse : lr89rbg@matlab.rgb.tum.de registrieren aber bekomme keine E-Mail.

edit retag flag offensive close merge delete

2 answers

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2017-11-08 14:03:34 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2021-05-28 12:56:06 +0100

Sie bekommen eine Bestätigung E-Mail nur in folgenden Fällen:

  1. Wenn Sie auf der Mathworks-Seite einen Account mit Ihrer in TUMOnline speziell generierten E-Mail Adresse (Ihre LRZ-Kennung@matlab.rbg.tum.de) erstellen.

  2. Wenn Sie vor der Matlab-Installation keinen Account auf Mathworks erstellt haben und während der Installation diesen erstellen. Sie müssen auf den Link in der E-Mail klicken, um anschließend die Installation fortsetzen zu können.

Wenn Sie für einen der oben genanten Fälle keine Bestätigungs E-Mail bekommen haben, kann die folgenden Gründe haben:

  1. Falsche E-Mail-Adresse

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-Adresse so geschrieben haben:

Ihre LRZ-Kennung@matlab.rbg.tum.de

  1. E-Mail ist im Spam-Ordner

Die Bestätigungs E-Mail wird normalerweise an Ihren mytum-Account geschickt, wenn Sie keine Weiterleitung eingerichtet haben, und landet meistens im Spam-Ordner.

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner des mytum E-Mail-Accounts und im Falle einer Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse muss auch der Spam-Ordner dieses E-Mail-Accounts überprüft werden.

  1. E-Mail-Adresse muss im TUMOnline generiert bzw. reaktiviert werden, bevor man sich auf Mathworks registriert. Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse aktiv ist unter "Software -> Weitere Produkte -> Matlab-Feld " .

4. Der Mathworks Account wurde zu schnell nach dem Generieren der neuen Matlab E-Mail Adresse erstellt

Sie sollten paar Minuten warten, nachdem Sie Ihre spezielle E-Mail Adresse für Matlab in TUMOnline generiert haben, bis die neue Adresse im Mailserver bekannt ist. Andernfalls kennt der Mailserver die neue Matlab E-Mail Adresse nicht und stellt die Bestätigung E-Mail nicht zu. Bitte schreiben Sie dem Mathworks Support, dass sie die E-Mail erneut schicken.

  1. Die E-Mails werden an die Matlab E-Mail Adresse nicht geschickt

Wenn die Fälle oben nicht zutreffend sind, werden wir eine test email an lrz-kennung@matlab.rbg.tum.de schicken, um zu überprüfen ob das Alias lrz-kennung@matlab.rbg.tum.de generiert wird. Bitte sagen Sie uns Bescheid, wenn das nötig ist.

Weitere Infos finden Sie hier.

Sollten Ihnen diese Informationen nicht weiterhelfen, zögern Sie bitte nicht eine E-Mail an rbg@in.tum.de zu schreiben.

Bitte siehe such : Wann bekomme ich eine Bestätigungs E-Mail von Mathworks

edit flag offensive delete publish link more
0

answered 2020-11-09 14:50:05 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

---English version--- You get a confirmation mail only in the following cases: You create an account on the Mathworks homepage with the by TUMOnline generated email address(usually LRZ-Kennung@matlab.rbg.tum.de). You create an account during the installation. You can only proceed with the installation once you confirmed your account. If you have not received a confirmation email for one of the above cases, this could be due to the following reasons:

  1. Wrong email address

Please make sure you have written the email address like this:

Your LRZ ID@matlab.rbg.tum.de (e.g. lr89rbg@matlab.rbg.tum.de)

  1. E-mail is in the spam folder

The confirmation email is usually sent to your mytum account if you have not set up a forwarding and usually ends up in the spam folder.

Please check your spam folder of the mytum e-mail account and if you are forwarded to another e-mail address, the spam folder of this e-mail account must also be checked.

  1. The e-mail address must be reactivated in TUMOnline. Please check whether the address is active under "Software -> Other products -> Matlab field".

  2. The Mathworks account was created too quickly after generating the new Matlab email address

You should wait a few minutes after you have generated your special e-mail address for Matlab in TUMOnline until the new address is known in the mail server. Otherwise the mail server does not know the new Matlab e-mail address and does not deliver the confirmation e-mail. Please write to Mathworks Support to send the email again.

You can find more information here.

If you still didn't receive the email feel free to send an email to rbg@in.tum.de. You could also contact Mathworks Customer Service directly.

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2017-11-08 13:56:41 +0100

Seen: 78 times

Last updated: May 28 '21