Ask Your Question
0

Erste Schritte bei Problemen mit Eduroam [Windows]

asked 2017-11-10 13:40:55 +0100

zappet@in.tum.de gravatar image

updated 2018-06-14 13:01:46 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Welche Schritte können ausgeführt werden, falls es zu Verbindungsproblemen unter eduroam kommt?

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
1

answered 2017-11-10 13:42:30 +0100

zappet@in.tum.de gravatar image

Erste Schritte bei Problemen mit Eduroam [Windows]

  1. Öffnen der Konsole => Windowstaste + R Taste drücken und CMD eingeben.

  2. Folgenden Befehl zum Anzeigen der WLAN Profile verwenden “netsh wlan show profiles

  3. Falls “eduroam” unter den angezeigten Profilen zu sehen ist, folgenden Befehl zum Löschen des eduroam Profils eingeben “netsh wlan delete profile name=”eduroam

  4. Unter https://www.lrz.de/services/netz/wlan... das Wlan Profil der verwendeten Windowsversion downloaden (Zum Download kann beispielsweise am betroffenen PC das WLAN HelpyNet im Helpdesk benutzt werden)

  5. Profil ausführen und als login “LRZ-Kennung”@eduroam.mwn.de” + zugehöriges Passwort verwenden. In den meisten Fällen sollte damit das Problem gelöst sein.

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

Stats

Asked: 2017-11-10 13:40:55 +0100

Seen: 52 times

Last updated: Nov 10 '17