Ask Your Question
0

Kein "Gesendet/Sent" Ordner im Webinterface

asked 2018-03-01 16:41:54 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

updated 2018-03-14 11:51:35 +0100

erbesdob@in.tum.de gravatar image
application services

Hallo,

ich bin eine neue Studentin an der TUM Informatik und wollte auf meine E-Mails auf webmail.in.tum.de zugreifen. Dann habe ich feststellen müssen dass ich keinen Gesendet Ordner habe. Stimmt was mit meinem Account nicht?

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2018-03-01 17:02:03 +0100

kahraman@in.tum.de gravatar image
helpdesk

Hallo,

Auf webmail.in.tum.de wird im normalen Fall keinen Ordner erstellt, wo gesendete E-Mails gespeichert werden, bevor der Benutzer einen Mail Account in einem Mail Programm einrichtet. Der Grund dafür ist, dass dieser Ordner in jedem Mail Programm anders heißt. Nach der Einrichtung des Mailaccounts wird der Ordner erstellt und der Name des Ordners auf webmail.in.tum.de wird mit dem Namen des Ordners im Mail Programm identisch sein.

Haben Sie einen in.tum Mail Account im Thunderbird, Outlook oder Apple Mail Programm eingerichtet? Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie entweder einen in.tum Mail Account in einem der obigen Programme einrichten, damit dieser Ordner im Webinterface erstellt wird oder Sie erstellen diesen Ordner selber. Sollten Sie E-Mails über dieses Webinterface verschickt haben, bevor Sie diesen Ordner erstellt haben, können Sie auf diese gesendeten E-Mails leider nicht zugreifen.

edit flag offensive delete publish link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2018-03-01 16:41:54 +0100

Seen: 13 times

Last updated: Mar 01 '18